Anleitungen

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 6
1 von 6

Anleitungen:  Strickanleitungen und Häkelideen entdecken

Wer Trendgarne, Sockenwolle, Babywolle oder 100% Baumwolle nutzen möchte, um selbst kreativ zu werden und beispielsweise einen Strickpulli, ein modisches Halstuch oder ein paar kuschelige Wintersocken zu stricken und zu häkeln, der benötigt hierfür die richtigen Anleitungen. Diese finden Sie im Bereich Wolle in unserer Abteilung mit den Büchern. Zusätzlich haben wir uns außerdem noch viel Mühe gegeben, um eine Sammlung mit kostenlosen Strickanleitungen und Häkelanleitungen für Sie zusammenzustellen. Entdecken Sie von der Häkelanleitung für eine Mütze bis hin zur Strickanleitung für einen Kinderpullover viele verschiedene Inspirationen und Vorlagen, mit deren Hilfe Sie ganz schnell zum echten Profi an den Strick- bzw. Häkelnadeln werden. Selbstverständlich erweitern wir unsere Sammlung am laufenden Band, sodass Sie bei uns immer wieder neue Häkel- und Strickideen entdecken können.

Häkelideen für Anfänger und Profis: Welche Häkelanleitungen gibt es?

Häkeln liegt seit einigen Jahren wieder voll im Trend und Groß und Klein gehen mittlerweile gleichermaßen virtuos mit der Häkelnadel und der passenden Wolle um. Umso wichtiger, dass Anfänger wie Profis regelmäßig mit vielen neuen Häkelideen und -inspirationen ausgestattet werden. In unserer Sammlung von Häkelanleitungen finden sich viele tolle Vorschläge für stylische Wohnaccessoires aus Häkelgarn und Beilaufgarn sowie zahlreiche Muster und Häkelanleitungen für Mützen, Schals und vieles mehr. Wer schon immer mal einen Pullover häkeln wollte oder eine Häkelanleitung für Tiere kostenlos gesucht hat, der wird in unserem Sortiment an kostenfreien Beispielen sicher fündig.

Ideen mit Stoff: Welche Anleitungen für Projekte mit Stoffen gibt es?

Wenn es um passende Anleitungen für Freunde kreativer Handarbeiten geht, dann stehen nicht nur Strick- und Häkelideen hoch im Kurs. Auch das textile Basteln findet immer mehr Anhänger. Ausgestattet mit Nähgarn und Nadel sowie den passenden Baumwollstoffen als Meterware oder Stoffabschnitten lassen sich zahlreiche individuelle Kunstwerke zaubern. Auf der einen Seite sind dies meist Anleitungen mit einfachen Schnittmustern, auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Muster für tolle und ausgefallene Dekorationsideen. Wie wäre es beispielsweise mit einer selbst gefertigten Stoffgirlande fürs Kinderzimmer oder mit einem Plüschtier, einer Tragetasche oder einem Kissenbezug? Selbstverständlich gibt es bei uns nicht nur die Anleitungen für das Nähen per se, sondern auch viele Tipps, um darüber hinaus gestalterisch tätig zu werden. Mit Textilfarbe und Textilstiften lassen sich beispielsweise auf ursprünglich einfach gehaltene Stoffartikel echte Kunstwerke zaubern, die für einen tollen Hingucker sorgen.

Strickideen entdecken: Welche Strickanleitungen gibt es?

Strickanleitungen für unterschiedliche Bekleidungsstücke und Wohnaccessoires aus Wolle gibt es bereits in Hülle und Fülle. Wer sich aber zum ersten Mal mit der Stricknadel und einem flauschigen Garn aus Alpaka oder allergikerfreundlicher Baumwolle ausprobieren möchte, der will unter Umständen nicht gleich in ein Buch investieren. Hierfür eignen sich unsere kostenlosen Strickanleitungen ideal: Vom simplen Einsteigerprojekt bis hin zur aufwendigen Profi-Anleitung haben wir in unserer Sammlung viele unterschiedliche Strickideen zusammengetragen. Wer eine Strickjacke selber stricken möchte oder nach einer Anleitung zum Pullover stricken für Anfänger sucht, wird bei uns sicher fündig.

Strickanleitungen für Kinder: Wo finde ich kostenlose Strickanleitungen?

Gerade wenn es um individuell gestaltete Kindermode aus Wolle geht, sind Strickanleitungen mit einfachen oder auch komplexen Mustern sehr gefragt. Kuschelig warme Wolle hält die Kleinen vor allem in den Wintermonaten gemütlich warm und eine selbst gestrickte Baby-Strickjacke, ein Bolero für junge Mädchen oder ein paar Babysöckchen sehen einfach herzergreifend niedlich aus. Deshalb haben wir in unser Repertoire besonders viele Strickanleitungen für Babysachen aufgenommen. Viele dieser online Strickanleitungen sind so gehalten, dass sie auch von Anfängern ganz einfach umgesetzt werden können. Wer nach Baby- und Kinder-Strickideen sucht, ist deshalb bei uns genau richtig.

Strickanleitungen kostenlos nutzen: Wie funktioniert das?

Unsere gratis Anleitungen zum Stricken, Häkeln, Sticken oder Nähen stehen jederzeit zum Download bereit. Die Anleitungen mit Bild enthalten je nach Projekt alle wichtigen Angaben zur Größe, zum Material sowie auch zu Grundmuster und Maschenprobe. Dazu gibt es eine ausführliche Anleitung, welche die genaue Vorgehensweise beim Stricken beschreibt. Die Anleitungen können entweder direkt online eingesehen oder auf Wunsch auch heruntergeladen werden. Das ist selbstverständlich komplett kostenlos. Der besondere Clou: Wenn Ihnen unsere Strickanleitungen für einen Pullover mit Zopfmuster, Socken oder eine Strickjacke mit Perlmuster gefallen, können Sie die im jeweiligen Beispielbild verwendeten Materialien direkt in Ihren Einkaufswagen legen. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle wichtigen Utensilien und auch die am besten für das Projekt geeignete Wolle direkt vorliegen haben und sofort mit dem Stricken beginnen können.

Strickanleitungen ausprobieren: Die neusten Strick- und Häkelideen umsetzen

Sie haben sich bereits vielfach mit verschiedenen Mützen, Socken, Decken, Schals und Co. ausprobiert und möchten nun  endlich einmal eine neue Strickanleitung entdecken? In unserem Sortiment finden Sie Inspirationen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Machen Sie sich oder anderen eine Freude, indem Sie nach unseren Anleitungen gefertigte Stricksachen verschenken oder selber tragen. Profitieren Sie außerdem von den besonders guten Lieferkonditionen, wenn Sie alle benötigten Materialien direkt bei uns bestellen. Sie haben noch Fragen zu unseren Strickanleitungen oder unseren Häkelanleitungen? Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu dürfen.

Anleitungen:  Strickanleitungen und Häkelideen entdecken Wer Trendgarne , Sockenwolle , Babywolle oder 100% Baumwolle nutzen möchte, um selbst kreativ zu werden und beispielsweise... mehr erfahren »
Fenster schließen
Anleitungen

Anleitungen:  Strickanleitungen und Häkelideen entdecken

Wer Trendgarne, Sockenwolle, Babywolle oder 100% Baumwolle nutzen möchte, um selbst kreativ zu werden und beispielsweise einen Strickpulli, ein modisches Halstuch oder ein paar kuschelige Wintersocken zu stricken und zu häkeln, der benötigt hierfür die richtigen Anleitungen. Diese finden Sie im Bereich Wolle in unserer Abteilung mit den Büchern. Zusätzlich haben wir uns außerdem noch viel Mühe gegeben, um eine Sammlung mit kostenlosen Strickanleitungen und Häkelanleitungen für Sie zusammenzustellen. Entdecken Sie von der Häkelanleitung für eine Mütze bis hin zur Strickanleitung für einen Kinderpullover viele verschiedene Inspirationen und Vorlagen, mit deren Hilfe Sie ganz schnell zum echten Profi an den Strick- bzw. Häkelnadeln werden. Selbstverständlich erweitern wir unsere Sammlung am laufenden Band, sodass Sie bei uns immer wieder neue Häkel- und Strickideen entdecken können.

Häkelideen für Anfänger und Profis: Welche Häkelanleitungen gibt es?

Häkeln liegt seit einigen Jahren wieder voll im Trend und Groß und Klein gehen mittlerweile gleichermaßen virtuos mit der Häkelnadel und der passenden Wolle um. Umso wichtiger, dass Anfänger wie Profis regelmäßig mit vielen neuen Häkelideen und -inspirationen ausgestattet werden. In unserer Sammlung von Häkelanleitungen finden sich viele tolle Vorschläge für stylische Wohnaccessoires aus Häkelgarn und Beilaufgarn sowie zahlreiche Muster und Häkelanleitungen für Mützen, Schals und vieles mehr. Wer schon immer mal einen Pullover häkeln wollte oder eine Häkelanleitung für Tiere kostenlos gesucht hat, der wird in unserem Sortiment an kostenfreien Beispielen sicher fündig.

Ideen mit Stoff: Welche Anleitungen für Projekte mit Stoffen gibt es?

Wenn es um passende Anleitungen für Freunde kreativer Handarbeiten geht, dann stehen nicht nur Strick- und Häkelideen hoch im Kurs. Auch das textile Basteln findet immer mehr Anhänger. Ausgestattet mit Nähgarn und Nadel sowie den passenden Baumwollstoffen als Meterware oder Stoffabschnitten lassen sich zahlreiche individuelle Kunstwerke zaubern. Auf der einen Seite sind dies meist Anleitungen mit einfachen Schnittmustern, auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Muster für tolle und ausgefallene Dekorationsideen. Wie wäre es beispielsweise mit einer selbst gefertigten Stoffgirlande fürs Kinderzimmer oder mit einem Plüschtier, einer Tragetasche oder einem Kissenbezug? Selbstverständlich gibt es bei uns nicht nur die Anleitungen für das Nähen per se, sondern auch viele Tipps, um darüber hinaus gestalterisch tätig zu werden. Mit Textilfarbe und Textilstiften lassen sich beispielsweise auf ursprünglich einfach gehaltene Stoffartikel echte Kunstwerke zaubern, die für einen tollen Hingucker sorgen.

Strickideen entdecken: Welche Strickanleitungen gibt es?

Strickanleitungen für unterschiedliche Bekleidungsstücke und Wohnaccessoires aus Wolle gibt es bereits in Hülle und Fülle. Wer sich aber zum ersten Mal mit der Stricknadel und einem flauschigen Garn aus Alpaka oder allergikerfreundlicher Baumwolle ausprobieren möchte, der will unter Umständen nicht gleich in ein Buch investieren. Hierfür eignen sich unsere kostenlosen Strickanleitungen ideal: Vom simplen Einsteigerprojekt bis hin zur aufwendigen Profi-Anleitung haben wir in unserer Sammlung viele unterschiedliche Strickideen zusammengetragen. Wer eine Strickjacke selber stricken möchte oder nach einer Anleitung zum Pullover stricken für Anfänger sucht, wird bei uns sicher fündig.

Strickanleitungen für Kinder: Wo finde ich kostenlose Strickanleitungen?

Gerade wenn es um individuell gestaltete Kindermode aus Wolle geht, sind Strickanleitungen mit einfachen oder auch komplexen Mustern sehr gefragt. Kuschelig warme Wolle hält die Kleinen vor allem in den Wintermonaten gemütlich warm und eine selbst gestrickte Baby-Strickjacke, ein Bolero für junge Mädchen oder ein paar Babysöckchen sehen einfach herzergreifend niedlich aus. Deshalb haben wir in unser Repertoire besonders viele Strickanleitungen für Babysachen aufgenommen. Viele dieser online Strickanleitungen sind so gehalten, dass sie auch von Anfängern ganz einfach umgesetzt werden können. Wer nach Baby- und Kinder-Strickideen sucht, ist deshalb bei uns genau richtig.

Strickanleitungen kostenlos nutzen: Wie funktioniert das?

Unsere gratis Anleitungen zum Stricken, Häkeln, Sticken oder Nähen stehen jederzeit zum Download bereit. Die Anleitungen mit Bild enthalten je nach Projekt alle wichtigen Angaben zur Größe, zum Material sowie auch zu Grundmuster und Maschenprobe. Dazu gibt es eine ausführliche Anleitung, welche die genaue Vorgehensweise beim Stricken beschreibt. Die Anleitungen können entweder direkt online eingesehen oder auf Wunsch auch heruntergeladen werden. Das ist selbstverständlich komplett kostenlos. Der besondere Clou: Wenn Ihnen unsere Strickanleitungen für einen Pullover mit Zopfmuster, Socken oder eine Strickjacke mit Perlmuster gefallen, können Sie die im jeweiligen Beispielbild verwendeten Materialien direkt in Ihren Einkaufswagen legen. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle wichtigen Utensilien und auch die am besten für das Projekt geeignete Wolle direkt vorliegen haben und sofort mit dem Stricken beginnen können.

Strickanleitungen ausprobieren: Die neusten Strick- und Häkelideen umsetzen

Sie haben sich bereits vielfach mit verschiedenen Mützen, Socken, Decken, Schals und Co. ausprobiert und möchten nun  endlich einmal eine neue Strickanleitung entdecken? In unserem Sortiment finden Sie Inspirationen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Machen Sie sich oder anderen eine Freude, indem Sie nach unseren Anleitungen gefertigte Stricksachen verschenken oder selber tragen. Profitieren Sie außerdem von den besonders guten Lieferkonditionen, wenn Sie alle benötigten Materialien direkt bei uns bestellen. Sie haben noch Fragen zu unseren Strickanleitungen oder unseren Häkelanleitungen? Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns darauf Ihnen weiterhelfen zu dürfen.

Zuletzt angesehen