Strickanleitung Häschen und Teddy aus Baby Cozy Organic Cotton Cashmere
Kostenlose Anleitung
- Schwierigkeitsgrad
-
Anfänger
- Größen
-
13 cm hoch (ohne Ohren)
- Material
-
Rico Baby Cozy Organic Cotton Cashmere
Häschen:
Farbe 004 (Rosa) 50 g
Farbe 003 (Taupe) Garnrest zum Besticken
Teddy:
Farbe 003 (Taupe) 50 g
Farbe 001 (Creme) Garnrest zum Besticken
Rico Stricknadeln 3,5 mm
Rico Füllwatte
Rico Sticknadel - Grundmuster Glatt rechts
-
Hinr.: Re M str.
Rückr.: Li M str. - Maschenprobe im Grundmuster
-
28 M und 36 R = 10 x 10 cm
- Anleitung Körper (Häschen + Teddy)
-
18 M anschlagen und im Grundmuster str.
1. R: 1 M re, jede folgende M verdoppeln (= von vorne und hinten in die M einstechen und mustergemäß str.) bis R-Ende = 35 M. Gerade weiter str. bis zu einer Gesamthöhe von 13 cm.
Nächste R (Hinr.): 1 M re, [2 M re zusstr.] 17x = 18 M.
Nächste R: Jeweils 2 M li zusstr. = 9 M. Den Faden großzügig abschneiden und durch die letzten 9 M fädeln, festziehen und vernähen. - Ohr Häschen (4x str.)
-
7 M anschlagen. 12 R im Grundmuster str.
Nächste R: 2 M re überz. zusstr. (= 1 M wie zum re Str. abh., 1 M re, die abgehobene über die zus. gestr. M ziehen), 3 M re, 2 M re zusstr. = 5 M. 1 R ohne Abn. str.
Nächste R: 2 M re überz. zusstr., 1 M re, 2 M re zusstr. = 3 M. 1 R ohne Abn. str. Die restl. 3 M abk. Teddy (4x str.) 9 M anschlagen. 2 R im Grundmuster str.
Nächste R: 2 M re überz. zusstr., 5 M re, 2 M re zusstr. = 7 M. 1 R ohne Abn. str.
Nächste R: 2 M re überz. zusstr., 3 M re, 2 M re zusstr. = 5 M.
Nächste R: 2 M li zusstr., 1 M li, 2 M li verschr. zusstr. = 3 M. Die restl. 3 M abk. - Fertigstellung
-
Die Kanten des Körpers wurstförmig zusammennähen, dabei den Körper fortl. mit Füllwatte füllen. Den fertigen Körper messen und den Hals in einer Höhe von 2/3 der Gesamtlänge markieren. In dieser Höhe eine horizontale Linie im Laufstich um den Hals sticken. Den Faden fest anziehen und vernähen, so dass der Kopf gebildet wird. Jeweils 2 Ohrenteile Rückseite auf Rückseite entlang der Kante zusammennähen. Jedes Ohr unten zusammendrücken, so dass eine Rundung entsteht, und wie abgebildet in einer Bogenform an den Kopf nähen. In Rosa für das Häschen und in Creme für den Teddy die Nase aufsticken und mit einem Knötchenstich die Augen sticken.